Bella Figura

Kaiserstraße 107
77933 Lahr

Tickets from €15.30
Concessions available

Event organiser: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Event info

Komödie in sechs Bildern von Yasmina Reza
Deutsch von Thomas Ostermeier und Florian Borchmeyer
Mit Doris Kunstmann, Julia Hansen, Heio von Stetten u. a.


Es hätte so ein schöner Abend werden sollen!
Mittvierziger Boris möchte seine Geliebte beeindrucken und führt sie vor dem geplanten Schäferstündchen schick zum Essen aus. Nach vier Jahren Seitensprung-Routine steht seine Affäre mit der mittlerweile genervten Andrea nämlich kurz vor dem Aus. Dummerweise plaudert er aus, dass seine Ehefrau ihm das angesteuerte Restaurant empfohlen habe. Ein Fauxpas, den der langjährige Fremdgeher, Ehemann und Vater zweier Kinder, verzweifelt versucht auszubügeln. Doch an diesem Abend hat er Pech. Die Stimmung kippt unheilvoll-rasant und zu allem Übel fährt er beim Verlassen des Parkplatzes Yvonne an. Der alten Dame, deren Geburtstag gefeiert werden soll, ist aber zum Glück nichts passiert. Aus Freude darüber lädt sie Andrea und Boris ein, mit ihr und ihrer Familie zu feiern. Boris´ Pechsträhne reißt derweil nicht ab: Yvonne ist die künftige Schwiegermutter von Françoise - der besten Freundin seiner Frau! In einem Strom von Peinlichkeiten gefangen, wissen Andrea und Boris, dass eine Flucht keine Option ist. Bleiben wollen sie aber auch nicht.
Die international erfolgreiche Schauspielerin Doris Kunstmann spielte sich mit vielschichtigen Rollen schon früh in die Herzen eines Millionenpublikums. So wurde sie 1975 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Sie ist die INTHEGA-Preisträgerin 2012.

Location

Parktheater Lahr
Kaiserstraße 105
77933 Lahr
Germany
Plan route

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt das Parktheater Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich das Parktheater besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 688 Sitzplätze des Theaters haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – das Parktheater Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!