Calum Graham: verlegt auf 29.04.2021. Gekaufte Karten gelten für den neuen Termin oder Rückerstattung über ReserviX / Vorverkauf

Burgstraße 46
37073 Göttingen

Event organiser: Apex Kultur e.V., Burgstraße 46, 37073 Göttingen, Deutschland

Tickets

evtl. zurückgegebene/ nicht abgeholte Karten an der Abendkasse!

Event info

Calum Graham ist DER Shootingstar der internationalen Gitarrenszene mit millionenfachen Klicks auf den Internet-Plattformen. Mehr als vier Millionen Menschen haben alleine seine Songs „Waiting“ und „Phoenix Rising“ auf Youtube angesehen.
Calum hat mit 27 bereits erreicht, was die meisten Künstler, die doppelt so alt sind wie er, nur erhoffen konnten. 2014 wurde Calum vom Acoustic Guitar Magazine zu einem der 30 besten Gitarristen der Welt unter 30 ernannt. Sein charakteristischer Spielstil hat Millionen von Hörern auf YouTube und Spotify begeistert, was zu Tourneen in Kanada, den USA, Deutschland, Frankreich, England, Schottland, Irland und China geführt hat.
Calum spielt die Akustik-, Bariton- und Harfengitarre in seinem Live-Set, und seine originellen Melodien ziehen garantiert Ihre Herzen an. Seine Musik umfasst Elemente vieler Genres mit seiner eigenen einzigartigen Fingerstyle-Technik, die von Künstlern wie Michael Hedges und Andy Mckee inspiriert wurde. Calum ist als „junger Wilder” der weltweiten Akustikgitarrenszene und jüngster kanadischer Fingerstyle-Champion aller Zeiten derzeit in aller Munde, was nicht zuletzt ein aktueller Artikel im „Akustik Gitarre“ Magazin unterstreicht. Der aus British Columbia stammende Musiker gilt seit jeher als Wunderkind und veröffentlichte bereits im Alter von 17 Jahren seine erste CD. Calum ist nicht nur ein fantastischer Gitarrist und Songschreiber, er überzeugt auch als Sänger und durch seine beeindruckende Bühnenpräsenz.

Location

APEX
Burgstrasse 46
37073 Göttingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit 1971 steht das Apex in Göttingen für Kultur, Kunst und Unterhaltung. Für die Menschen aus der Region, aber auch von Außerhalb ist das Veranstaltungshaus daher ein beliebter Treffpunkt, um sich auszutauschen und sich gemeinsam von den unterschiedlichsten Künstlern und Gruppen begeistern zu lassen.

Der Veranstaltungskalender des Apex hat es in sich: Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Events wie Musik-Acts bekannter Bands und ambitionierter Newcomer, Theaterinszenierungen, Kabarett- und Peotry-Slam-Abende sowie Filmvorführungen oder Tanzshows. Für alle Kulturbegeisterte und Unterhaltungswillige ist garantiert etwas dabei. Und auch für ein umfassendes gastronomisches Angebot ist gesorgt. In gemütlicher Atmosphäre darf man sich vor oder nach den Events an einer breiten Palette an Köstlichkeiten und Erfrischungen erfreuen.

Schon oft standen im Apex junge Talente auf der Bühne, die dann später deutschlandweit Karriere machten. Seine Funktion als „Sprungbrett“ in der Unterhaltungsszene hat es sich bis heute bewahrt und so darf man immer auf neue, frische Künstler gespannt sein.