Chiemgauer Volkstheater "Ernis heiße Spur" mit Mona Freiberg

Theaterplatz 1
87719 Mindelheim

Tickets from €31.00

Event organiser: Kleinkunstbühne Memmingen, Kanalstr. 11, 87700 Memmingen, Deutschland

Tickets


Event info

CHIEMGAUER VOLKSTHEATER „Ernis heiße Spur“
Komödie von Hans Gmür
Bearbeitung von Wigg Wimmer Köhler Verlag
Regie: Kristina Helfrich Ernestine (Erni), Hausmädchen
Mona Freiberg Astrid von Wanzenried, Frau des Hauses
Michaela Heigenhauser Evelyn Specht,
ihre Nichte Simona Mai
Gottlieb Konrad METZGER,
Kunstliebhaber Rupert Pointvogl Herr Grimm,
Kriminalbeamter Andreas Kern
Polizist Zeiserl Rudi
Unterkircher Erni hat eine Spur aufgenommen ... hängt doch im Wohnzimmer ihrer Herrschaft, Astrid von Wanzenried, ein noch nicht ganz trockenes Ölbild – ein echter Gauguin!? Noch spannender wird die Geschichte, als von Wanzenried versucht, dieses Bild mit Hilfe ihrer Nichte Evelyn an einen interessierten - nicht nur am Bild - Kunstkenner zu verkaufen. Kommissar Grimm und seinem Gehilfen Zeiserl kommt das Ganze auch spanisch vor und er verfolgt mit Erni die Spur bis zu einem überraschenden Ende!

Location

Forum Stadttheater
Theaterplatz 1
87719 Mindelheim
Germany
Plan route

Im Herzen Mindelheims liegt das moderne Veranstaltungszentrum FORUM. Neben zwei Sälen und einem repräsentativen Foyer beherbergt das Forum ein Stadttheater, das seine Besucher jede Saison aufs Neue mit einem bunten Programm verzaubert.

Das FORUM in der Nähe des Oberen Tor bildet eines der modernesten Veranstaltungszentren im idyllischen Allgäu. Vor dem FORUM befindet sich ein äußerst hübscher kleiner Platz, der mit seinem Biergarten, den Bäumen und Boulebahnen ein repräsentatives Entree bildet. Im Inneren des FORUMs befindet sich neben den Sälen und dem Foyer das Stadttheater Mindelheim. Es umfasst 384 Sitzplätze. Ganzjährig kommen hier Besucher in Genuss eines ansprechenden Programms, das von Konzerten, Theater, Kabarett bis hin zu Lesungen einige Highlights verspricht. Nach dem Theaterbesuch lädt das Restaurant „Theatereck“ mit leckeren Speisen zum Verweilen ein.

Ganz in der Nähe zur befahrenen Krumbacher Straße hat sich mit dem FORUM ein kulturelles Kleinod in Mindelheim entwickelt. Am Theaterplatz befindet sich ein Parkhaus, das 105 Parkplätze gratis bietet. Vom Bahnhof Mindelheim erreichen Besucher, die von weiter herkommen, das Theater in gerade einmal 10 Minuten zu Fuß durch die Mindelheimer Altstadt.