Das Sherlock Musical

Richard-Wossidlo-Str. 5c
17192 Waren

Event organiser: Live Stage Productions UG, Platenstrasse 32, 50825 Köln, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Wir befinden uns im frühen 20. Jahrhundert. Der Diebstahl geheimer Kriegsdokumente führt Sherlock Holmes wieder aus seinem Gefühl der Nutzlosigkeit, in welchem er seit Monaten ohne neue Aufträge siecht.

Nach Ausbruch des 1. Weltkriegs wird Holmes vom englischen Geheimdienst eingeschaltet, die kriegsentscheidenden Dokumente zu finden. Denn wer das Wissen und die Vormacht im Luftkrieg hat, kann den ganzen Krieg gewinnen.

Ein spannendes Wettrennen zwischen Sherlock und dem jungen deutschen Spion Peter beginnt. Und Sherlock Holmes ahnt noch nicht, dass ein Geheimnis rund um Peter sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Die Handlung des Werkes ist aktueller denn je, denn es ist eine deutsch-britische Koproduktion. Ein Kreativteam um Komponist Vladyslav Bakhanov und BBC-Autor Alan Wilkinson erarbeitete die Geschichte gemeinsam mit der deutschen Regisseurin Bettina Montazem, um Großbritannien und Deutschland in einer Geschichte zusammenzuführen. Und damit in Zeiten des Brexit auch an eine Zeit zu erinnern, als Frieden in Europa noch keine Alltäglichkeit war.

Ein spannender Thriller um Intrige, Spionage, Liebe und Mord. Hinreißende Songs, packende Choreographien, aufwendige Kostüme der viktorianischen Zeit Ballett und ein bezaubernder Cast.

Location

Freilichtbühne Waren (Müritz)
Richard-Wossidlo-Straße 5c
17192 Waren
Germany
Plan route

Waren an der Müritz ist nicht nur Tor zum gleichnamigen Nationalpark, sondern auch ein Ort für Kultur und Theater. Die Freilichtbühne auf dem Mühlenberg befindet sich im Bürgerpark, einem Erholungskleinod zwischen Müritz und Tiefwarensee. Mächtige Bäume säumen das Theater, in dem unter anderem die Müritz-Saga aufgeführt wird – ein Theaterzyklus, der eigens für diese Freilichtbühne geschaffen wurde.

Die Stadt liegt am größten deutschen See und ist ein Magnet für Urlauber aus Deutschland und dem Ausland. Das Mecklenburger Seenland besticht durch seine einzigartige Landschaft und die Ruhe, die man hier findet. Nach der Wende etablierte sich Waren als Erholungsort, 1999 wurde es staatlich anerkannter Luftkurort. Seit 2012 trägt es zusätzlich das Prädikat „Heilbad“.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anfahrt zum Theater sehr komfortabel – der Bahnhof von Waren liegt nur wenige hundert Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Mit dem Auto erreichen Sie die Freilichtbühne über die Anschlussstelle Waren (Müritz) der A19, außerdem über die Bundesstraßen 192 und 108. Ab 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn pendelt der kostenpflichtige Müritz-Saga-Shuttle vom Parkplatz „Zum Amtsbrink“ zur Bühne und nach der Vorstellung wieder zurück.