Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth - Schauspiel nach William Shakespeare

Regie: Bernd Seidel  

Jahnstraße 1
82008 Unterhaching

Tickets from €18.70

Event organiser: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Event info

mit Texten von Peter Spies
Mit Patrick Gabriel, Caroline Betz, Marc-Andre Bartelt
Musik: Laetitia Schwende
Inszenierung: Bernd Seidel

Nach über 100 Macbeth-Vorstellungen, insbesondere auf der großen Bühne im Münchner Westpark, hat Bernd Seidel beschlossen, den Stoff noch einmal aufzunehmen, sich aber verstärkt auf die Liebesbeziehung zwischen Lady Macbeth und Macbeth und deren Zerfall zu konzentrieren.
Die hingebungsvolle Liebe zwischen den Protagonisten, die Machtgier und das Morden sind Hauptthemen der neuen Inszenierung.
In fantasievollen Bildern und mit Shakespeares wunder¬barer Sprache setzt ein hochkarätiges Ensemble mit Patrick Gabriel, Paulina de Matteis und Marc-Andre Bartelt sowie der preisgekrönten Musikerin Laetitia Schwende das Stück in Szene.
Die Kritiken und Reaktionen des Publikums für Seidels weitere "Macbeth"-Inszenierungen waren überwältigend.

Location

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Germany
Plan route

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!