Der Nussknacker - Moscow Classic Ballet

Moscow Classic Ballet  

Parkstraße 44
59425 Unna

Tickets from €29.90
Concessions available

Event organiser: Konstantin Rain, Ribnitzer Str. 23, 13051 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

MOSCOW CLASSIC BALLET

Die traditionelle Wintertournee 2019–2020

„Der Nussknacker“

Ein Märchen zwischen Traum und Wirklichkeit: Der Tschaikowsky-Klassiker „Nussknacker“ verzaubert seit je her Jung und Alt und ist eine lieb gewonnene Tradition für Ballett-, Musik- und Märchen-Liebhaber, gerade in der Vorweihnachtszeit.

Die Geschichte handelt von der kleinen Marie, die von ihrem Onkel Drosselmeier am Weihnachtsabend einen Nussknacker geschenkt bekommt. Im Traum zieht sie mit dem Nussknacker und seinen Spielzeugsoldaten gegen das Heer des Mäusekönigs. Mit ihrer Hilfe siegt der Nussknacker, worauf er sich in einen Prinzen verwandelt und sie in das Reich der Süßigkeiten mitnimmt. Für Marie beginnt eine Reise in eine märchenhafte und faszinierende Wunderwelt.

Das Deutsche Publikum darf sich beim Nussknacker auf das hochkarätige Ensemble des Moscow Classic Ballet freuen, das sich aus Absolventinnen und Absolventen namhafter russischer Ballettschulen zusammensetzt. Die Tänzerinnen und Tänzer arbeiten für berühmte Russische Theater, ua. das Bolschoi- und das Mariinsky-Theater. Das Ensemble und Direktor Hasan Usmanov reiste bereits über sämtliche Kontinente und kann Aufführungen in Ländern wie Brasilien, Frankreich, China, Israel, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Spanien, Italien, Dänemark und den USA vorweisen. Die Tänzerinnen und Tänzer des russischen Balletts sind für ihre Anmut und gleichzeitig eiserne Körperdisziplin bekannt. Das Moscow Classic Ballett versteht es, seine Kunst und Eleganz auf höchstem Niveau und in emotionaler Perfektion zu zeigen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der hochwertigen Bühnendekoration und den bezaubernden Kostümen. Top-Designer der Ballettwelt haben eigens für diese Winter-Produktion wahre Kunstwerke entworfen. Glitzernde Kristalle schmücken die aufwändig gestalteten Kostüme der Tänzerinnen und Tänzer.

Die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Location

Stadthalle Unna
Parkstraße 44
59425 Unna
Germany
Plan route

Die Erich Göpfert Stadthalle im nordrhein-westfälischen Unna ist ein wahres Multitalent in Sachen Veranstaltungstechnik.

Die Halle kann zur Tanzfläche und für Bühnenevents umgebaut, aber auch klassisch bestuhlt werden. Weitere Säle des Geländes können zu privaten Zwecken gemietet und nach Herzenslust gestaltet werden. Der Bühnenraum ist schmal, dafür aber gut sichtbar von jedem Platz des Amphitheaters aus. Äußerlich springt die Stadthalle Unna durch eine rustikale Ziegelstein-Fassade und rote Säulen ins Auge, die nachts in bunten Farben aufleuchtet und Sie auf ihrem Heimweg noch ein letztes Mal zu Lächeln bringt.

Die Stadt Unna gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und liegt im Osten des Ruhrgebiets. Zwischen dem Bahnhof und der Stadthalle liegt ein Kilometer, den Sie bestenfalls in 10 Gehminuten oder aber mit dem Bus erreichen können.