Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien

Schießstätteweg 8
92224 Amberg

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets

Der Kartenvorverkauf startet im Herbst 2019!

Event info

Die lustige Witwe – ein Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

Die lustige Witwe ist die erfolgreichste Operette von Franz Lehár. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Gesangssolisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die spannende Geschichte mit herrlicher Musik in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Aus familiären Gründen war es Graf Danilo nicht erlaubt, Hanna, ein Mädchen vom Land, zu heiraten. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht, gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der noch in der Hochzeitsnacht stirbt. Als reiche Witwe ist Hanna bei den Männern sehr begehrt. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut sich aber nicht, ihr dies zu gestehen – aus Angst, man würde ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Doch die Lage wird noch verzwickter. Denn Hanna erklärt ihre Verlobung mit Camille de Rosillon, um Valencienne zu schützen, die mit Camille flirtet und dabei fast von ihrem Mann ertappt wird. Erst als dieser Vorfall geklärt ist und Hanna vorgibt, nicht über ihr Erbe verfügen zu dürfen, können sich Hanna und Danilo endlich in die Arme fallen.

Location

Amberger Congress Centrum
Schießstätteweg 8
92224 Amberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Mitten in einer der schönsten Städte Bayerns findet sich mit dem Amberger Congress Centrum eines der Spitzenhäuser für Kongresse und Tagungen in Bayern. Auf dem wunderschönen Gelände der Landesgartenschau gelegen bietet das mehrfach ausgezeichnete ACC Raum für Veranstaltungen auf höchstem Niveau. Erfolgreiche kulturelle Darbietungen wie Konzerte, Kleinkunstabende oder Theateraufführungen bereichern den Kalender des Amberger Congress Centrum.

Abseits der Hektik Ambergs finden sich im Amberger Congress Centrum optimale Gegebenheiten für erfolgreiche Tagungen und Seminare. Das großzügige Raumangebot umfasst dabei einen Großen Saal und mehrere Seminarräume mit modernster Technik. Lichtdurchflutet und mit einem tollen Blick in die Natur der Landesgartenschau fällt das Konzentrieren hier mehr als einfach. Der Große Saal bietet auch für Bälle oder kulturelle Belange die perfekte Location. In den multifunktionalen Seminarräumen können zudem Ausstellungen oder Kaffeepausen genossen werden. Für Empfänge eignen sich außerdem die weitläufigen, hellen Foyers besonders gut.

Qualität und Flexibilität vereinen sich im Amberger Congress Centrum mit der Verpflichtung des nachhaltigen Wirtschaftens. Verantwortlicher Umgang mit den begrenzten Ressourcen der Erde sowie die soziale Verantwortung den engagierten Mitarbeitern gegenüber werden im ACC großgeschrieben. Die dem Amberger Congress Centrum angeschlossene Gastronomie sorgt für kulinarische Erlebnisse der Extraklasse, die durch den traumhaften Blick von der Sonnenterrasse aus abgerundet werden.