Die verkaufte Braut (Theater Pforzheim)

Theaterring Aalen Saison 2019/2020  

Berliner Platz 1
73430 Aalen

Tickets from €28.50
Concessions available

Event organiser: Kulturamt der Stadt Aalen, Marktplatz 30, 73430 Aalen, Deutschland

Tickets


Event info

Komische Oper von Bedrich Smetana

Heiter beschwingt werden die typischen Charaktere eines Dorfes vor Augen geführt. Die Bauerntochter Marie soll mit Wenzel, dem Sohn des reichen Bauern Micha, verheiratet werden. Doch sie liebt heimlich den armen Hans. Da Wenzel seine Zukünftige noch nie gesehen hat, nutzt Marie die Gelegenheit, ihm allerlei Schauergeschichten über seine Braut zu erzählen, so dass er am Ende "solch eine" auf keinen Fall mehr heiraten will.

Der Ehevermittler Kezal bringt Hans zeitgleich dazu, auf Marie gegen Bezahlung zu verzichten - und so verkauft Hans seine Braut zum Entsetzen der Dorfgemeinschaft. Der aufgesetzte Verkaufsvertrag beinhaltet außerdem die Bedingung, dass der zukünftige Ehemann ein Sohn des Bauern Micha sein muss. Wie können da Marie und Hans noch glücklich zusammenkommen?

Location

Stadthalle Aalen
Berliner Platz 1
73430 Aalen
Germany
Plan route

Die moderne Stadthalle in Aalen besticht nicht nur durch ihre ausgezeichnete Lage im Herzen von Ostwürttemberg, sondern auch durch ihre vielseitige Verwendbarkeit. Aufgrund der flexiblen Ausstattung ist die Halle für fast alle erdenklichen Events gerüstet. Egal ob Tagung, Kongress, Theater oder Konzert – hier wird jede Veranstaltung zu einem Erfolg!

Das Herzstück der Stadthalle sind die beiden Veranstaltungssäle mit einladender Galerie, die je nach Anzahl der Besucher miteinander kombiniert werden können. So finden hier bis zu 1000 Gäste Platz und können dank der fahrbaren Podien eine optimale Sicht auf die Bühne genießen.
Für regelmäßige Besucher sind Abonnement-Karten erhältlich (für Jugendliche ermäßigt), die eine Saison lang gültig sind.

Zu erreichen ist die Stadthalle in Aalen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ebenso leicht wie mit dem eigenen Auto. Eine Bushaltestelle befindet sich nur knappe 300 Meter entfernt und auch Parkplätze sind in der Umgebung und vor der Halle ausreichend vorhanden.