DR. ECKART VON HIRSCHHAUSEN - Endlich!

DR. ECKART VON HIRSCHHAUSEN  

Lindenstraße 24a
49808 Lingen (Ems)

Tickets from €34.00
Concessions available

Event organiser: Koopmann Concerts & Promotion GmbH & Co. KG, Am Winterhafen 3, 28217 Bremen, Deutschland

Tickets


Event info

Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft und Fachchinesisch irgendwann zum Grundstein einer Kabarett- und Schriftstellerkarriere werden könnten? Doch Eckhart von Hirschhausen hat genau das geschafft. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er nun unterwegs, Deutschland ein wenig schlauer, gesünder und fröhlicher zu machen.

Der gebürtige Frankfurter promovierte zum Dr. med. an der Universität Heidelberg. Das Thema seiner Arbeit: Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein. Sie verstehen nicht ganz, worum es dabei geht? Vielleicht hat dieses Unverständnis Hirschhausen zur Veröffentlichung seines Buches „Arzt-Deutsch/ Deutsch-Arzt“ geführt. Sein Programm ist die Verbindung zweier Lebensformen: Patient und Arzt. So brilliert Hirschhausen nun schon seit Jahren als Kabarettist und Autor, aber auch als Ratgeber und Motivationstrainer.

Eckart von Hirschhausen ist einzigartig. Mit seiner charmanten Art vermag er es, Glück, Liebe und Medizin en passant zu erklären. Diesen Mann muss man einfach live erleben. Denn noch nie war Fachchinesisch so verständlich und auch noch witzig.

Location

EmslandArena
Lindenstraße 24a
49808 Lingen (Ems)
Germany
Plan route

Die EmslandArena in Lingen lässt die Herzen der Veranstalter höher schlagen. In dieser multifunktionalen Arena können große Shows, Sport-Events, Kleinkonzerte, Tagungen und Unternehmensveranstaltungen ausgerichtet werden. Jeder Veranstaltung wird hier der perfekte Rahmen geboten, sodass jeder Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Über Nacht kann sich die EmslandArena komplett verwandeln. Präsentiert sie sich an dem einen Abend als Konzertsaal der Extraklasse, kann sie schon am nächsten Tag als Sportarena genutzt werden. Die EmslandArena steht ganz unter dem Zeichen der Flexibilität. Zwischen 900 und fast 5.000 Zuschauer können je nach Saalgestaltung zu den unterschiedlichen Veranstaltungen kommen. Zusätzlich verfügt die EmslandArena über VIP-Logen und einen Business-Club. Keine Frage, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Durch das bunte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm ist die EmslandArena längst schon über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Weil Lingen unweit der deutsch-niederländischen Grenze liegt, ist die EmslandArena auch für Sport- und Kulturbegeisterte aus dem Nachbarland ein wahrer Publikumsmagnet geworden.

Erleben Sie unvergessliche Events in der EmslandArena. Hier können Sie Großveranstaltungen der Extraklasse genießen. Für alle, die mit dem Auto anreisen möchten, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten rund um die Arena.