Ein Mann mit Charakter

Kaiserstraße 107
77933 Lahr

Tickets from €15.30
Concessions available

Event organiser: Stadt Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr, Deutschland

Tickets


Event info

Komödie von Wilfried Wroost
Mit Heidi Mahler u. a.
Regie: Michael Koch
Ohnsorg-Theater, Hamburg


Ein Mann mit Charakter - das ist Bäckermeister Heinrich Hinzpeter. Deshalb hat er, als sein ehrloser Bruder nach Amerika ausgebüxt ist, dessen schwangere Braut geheiratet. Diese Ehe wurde allerdings vor sieben Jahren geschieden. Nun kündigt der Bruder aus Brooklyn seinen Besuch an: Er möchte seine Ehemalige wiedersehen. Heinrich Hinzpeter stürzt dieser Besuch in große Verlegenheit. Denn dann wird Tochter Gisela erfahren, wer ihr richtiger Vater ist. Eine Schmach für einen Mann mit Charakter. Und es droht weitere Schande! Denn Tochter Gisela kündigt an, den Finanzbeamten Teufel zu heiraten - und das, wo Hinzpeter sie bereits seinem Bäckergesellen Kröpelin versprochen hat. Und ein einmal gegebenes Versprechen zu brechen? Unvorstellbar für einen Mann mit Charakter! Gut, dass es da noch Oma Dora gibt - tatkräftig, diplomatisch und herrlich schlitzohrig versucht sie, die Ordnung wiederherzustellen.
Heidi Mahler, die seit 1963 auf der Bühne zuhause ist, spielt die Oma Dora. Dem breiten Publikum ist Heidi Mahler aus zahlreichen
Bühnenproduktionen bekannt. Auf großen Tourneen spielte sie zum Beispiel in ,,Minna von Barnhelm", in Hofmannsthals ,,Jedermann" sowie in Ayckbourns ,,Tischmanieren". 2007 wurde Heidi Mahler mit dem Rolf-Mares-Preis der Hamburger Theater für ihre Darstellung in ,,Mudder Mews" im Ohnsorg-Theater ausgezeichnet, 2015 erhielt sie die Senator-Biermann-Ratjen-Medaille des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg. Heidi Mahler ist auch in vielen Fernsehproduktionen, wie z. B. im "Großstadtrevier" zu sehen. 2007 spielte sie im Kinofilm "Hände weg von Mississippi" mit.

Location

Parktheater Lahr
Kaiserstraße 105
77933 Lahr
Germany
Plan route

Mit ihrem Baujahr 1936 zählt das Parktheater Lahr zwar schon als „altes Haus“, doch spätestens seit der Renovierung im Jahr 2006 ist alles auf den allerneusten Stand gebracht worden: Zur Ausstattung gehören nicht nur eine geräumige Bühne und ein hochwertiger Konzert-Flügel, sondern auch ein vollwertiger Orchestergraben, der für rund 50 Musiker ausgelegt ist. Somit eignet sich das Parktheater besonders gut für Theater, Opern und Ballett-Aufführungen.

Doch auch im Bereich Comedy und Kabarett finden hier viele großartige Veranstaltungen statt! Die 688 Sitzplätze des Theaters haben wegen der ansteigenden Bestuhlung eine ideale Sicht auf die Bühne und auch die Akustik lässt keine Wünsche offen! Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant „Dionysos“, das mit griechischer Küche und Sicht auf den idyllischen Stadtpark seine Gäste verwöhnt.

Egal um welches Event es geht – das Parktheater Lahr ist auf jeden Fall der richtige Veranstaltungsort! Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich jetzt Tickets für das Event Ihrer Wahl hier bei Reservix!