Faisal Kawusi - "Anarchie"

Leipziger Str. 25
90491 Nürnberg

Event organiser: Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG, Eichenweg 11, 96237 Ebersdorf, Deutschland

Tickets

für Nähere Infos bitte unter 09562/7844025 melden!

Event info

Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26-jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet. In seinem zweiten Programm erzählt uns Faisal anschaulich von den zahlreichen Vorurteilen, mit denen das Comedy-Schwergewicht konfrontiert wird. Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Das alles und noch viel mehr erzählt uns Faisal mit einer großen Portion schwarzem Humor. So, wie es nur jemand kann, der all dies am eigenen großen Leib erfahren hat. Lustig, selbstironisch,
liebenswürdig und ziemlich frech. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und überrascht immer wieder aufs Neue mit seinem großen Improvisationstalent. Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt ganz ungefiltert, was er denkt. Faisal hat mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert. Die Ausstrahlung seines Live-Programms bei RTL verfolgten 1,86 Millionen Zuschauer.
Unvergessen bleibt seine mitreißende Performance bei RTLs „Let’s Dance“ in 2017. Auf seinem YouTube-Channel mit über 222.000 Abonnenten sorgt er regelmäßig für Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Inzwischen brilliert der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night in SAT.1: „Die Faisal Kawusi Show“, in der er illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz begrüßt.

Videos

Location

LUX - Junge Kirche
Leipziger Straße 25
90491 Nürnberg
Germany
Plan route

Als Bayerns erste Jugendkirche machte sie Schlagzeilen, als Veranstaltungsort hat sie sich in Nürnbergs Kulturlandschaft verankert: Die Rede ist von LUX – Junge Kirche. Hier werden Jugendlichen und jungen Erwachsenen neben Gottesdiensten und Andachten auch Workshops und Kulturevents jeder Art geboten. Von Konzert über Theaterinszenierung bis zu Filmvorführungen ist alles dabei!

Schon von außen wirkt die Junge Kirche, die im Nordosten Nürnbergs steht, nicht wie ein normales Gotteshaus. Zwischen Kirchturm und modernem Kirchenschiff steht ein futuristisch aussehendes, schlauchförmiges Gebäude. Hier treffen Besucher kein Weihwasserbecken an, sondern bequeme Sitzlandschaften und eine Bar, die zum Kaffee trinken einlädt: Willkommen im LUX. Das heißt übersetzt „Licht“ und trifft auf diese Location voll und ganz zu. Während in anderen Kirchen dunkle Kirchenbänke in noch dunkleren Hallen stehen, sind die Räumlichkeiten der Jungen Kirche mit Licht durchflutet. Im Kirchenraum verweisen lediglich Orgel und Altar auf die Hauptnutzung des Gebäudes. Modernste Bühnentechnik an der Decke und das variable Bestuhlungssystem deuten schon an, dass hier auch ganz andere Veranstaltungen stattfinden können. 2011 ließen es 840 begeisterte Zuschauer bei einem Konzert der Reggae Band Jamaram richtig krachen – und auch bei Filmvorführungen und Bühnenauftritten ist ordentlich was los.

Durch die Nähe zum Nordostbahnhof ist das Gebäude auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Keine Frage, das Konzept von LUX – Junge Kirche ist ein voller Erfolg. Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.