Gräfin Mariza - Johann-Strauss-Operette-Wien

Berger Straße 11
94060 Pocking

Tickets from €46.00

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets


Event info

Gräfin Mariza – ein original Wiener Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

„Gräfin Mariza“ gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Emmerich Kálmán. Feurige Csárdásrhythmen und melancholische Zigeunermusik, mit Schlagern wie „Komm mit nach Varazdin”, „Komm Zigan, spiel mir was vor!” und „Wo wohnt die Liebe?“ sorgen für schwungvolle Unterhaltung. Solisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die turbulenten Verwirrungen um die große Liebe in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Unter dem Namen Bela Törek verwaltet der verarmte Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg die Güter der reichen Gräfin Mariza. Er selbst musste seinen gesamten Besitz verpfänden. Während Tassilo als Gutsverwalter versucht, die Mitgift für seine Schwester Lisa zu verdienen, reist Mariza auf ihr Gut und verkündet ihre Verlobung mit Baron Koloman Zsupan. Mariza ist erstaunt, als tatsächlich ein Baron Zsupan erscheint, da sie die Verlobung nur erfunden hatte, um den Avancen von Fürst Populesco zu entgehen. Nach einer vorübergehenden Annäherung zwischen Tassilo und Mariza fällt diese einer Intrige zum Opfer. Kann er seine Mariza zurück erobern?

Location

Stadthalle Pocking
Berger Straße 11
94060 Pocking
Germany
Plan route

Als geografisches wie auch kulturelles Zentrum der Stadt besitzt die Stadthalle Pocking einen hohen Stellenwert. Das moderne Gebäude ist die Perle Pockings und eine der bedeutendsten Locations für Veranstaltungen in der Region. Musik, Kabarett und alles, was Besucherinnen und Besucher sich dazu noch wünschen, finden sie im großen Saal der Halle.

Seitdem die Renovierung 2013 abgeschlossen wurde, erstrahlt die Stadthalle Pocking in neuem Glanz. Mit Platz für 750 Gäste und technischer Ausstattung auf modernem Stand sind die Nutzungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Wer also nach gut geplanten Veranstaltungen auf höchstem Niveau sucht, für den ist die Stadthalle Pocking genau der richtige Ort.

Ein weiterer Pluspunkt der Halle ist die Erreichbarkeit. Sowohl mit dem Zug als auch mit dem PKW kommen Sie bequem und ohne Probleme zum Gebäude. Der Bahnhof liegt 900 m entfernt und ist gut zu Fuß zu erreichen. Für PKWs stehen direkt an der Halle Parkplätze zur Verfügung.