Günter Grünwald - Definitiv vielleicht

Günter Grünwald  

Erkenbrechtallee 2
91438 Bad Windsheim

Tickets from €25.20
Concessions available

Event organiser: Ax.T.-Veranstaltungen, Mainwiesenweg 46, 63741 Aschaffenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.

Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“

Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

Herzlichst ihr Günter Grünwald (nach Diktat definitiv vielleicht nach Hause gegangen)

Location

Kur- & Kongress-Center
Erkenbrechtallee 2
91438 Bad Windsheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Räume dieses Veranstaltungsortes sind für jede Veranstaltung geeignet. Ob Tagung, Messe, Konzert, Hochzeit oder Kongress – durch die flexible Raumgestaltung lassen sich die Räume des Kur- und Kongress-Centers Bad Windsheim ideal umgestalten.

Die Location besitzt alle nötigen Eigenschaften, um ein Veranstaltungsort der Extraklasse zu sein. Raumgrößen von 5 bis 1300 Personen stehen zur Verfügung, das Haus steht in der Nähe der Autobahn, modernste Technik macht aufwendige Produktionen möglich und Catering und umfassende Betreuung runden das Angebot des Kur- und Kongress-Centers ab. Kein Wunder, dass dieses Haus schon längst über die Grenzen der mittelfränkischen Stadt Bad Windsheim hinaus bekannt ist. Denn hier wird Kultur zum Erlebnis und das Kur- und Kongress-Center ist ein Ort der Begegnung geworden. In zwei Sälen, einem Foyer und acht Tagungsräumen können die unterschiedlichsten Veranstaltungen stattfinden. Die Kombination der Räume bietet weitere Möglichkeiten.

Das Kur- und Kongress-Center in Bad Windsheim ist ein wichtiger Veranstaltungsort der Region. Lassen Sie sich vom guten Service des Hauses verwöhnen und erleben Sie ganz besondere Veranstaltungen!