Verschoben
Bisheriges Datum:

Hessen Ensemble - "Die Therapie" von Sebastian Fitzek

Frowin-von-Hutten-Straße 5
63628 Bad Soden-Salmünster

Event organiser: Verband Hessischer Amateurthater e.V., Im Kornfeld 17, 61194 Ranstadt, Deutschland

Tickets

Veranstaltung wird wegen des Corona Virus verlegt, neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Event info

Hessen Ensemble:
Das Hessen Ensemble ist ein Zusammenschluss von ambitionierten und engagierten Schauspielern von vielen Mitgliedsbühnen des Verbandes Hessischer Amateurtheater (VHA) aus ganz Hessen. Von Hanau und Frankfurt, Bad Homburg, Ebersburg, Hungen, Ranstadt, Gudensberg, über Nidderau bis Homberg Efze kommen das Ensemble, der Regisseur und alle Mitwirkenden tatsächlich aus fast allen Ecken des Hessen-Landes. Unsere Schauspieler haben jahrelange Erfahrung auf den verschiedensten hessischen Bühnen gesammelt. Eine Bedingung gibt es bei uns im Ensemble: Der Text muss bei der ersten Probe sitzen!


Inhaltsangabe „Die Therapie“:
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf einer kleinen Insel zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von schizophrenen Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun? Viktor beginnt mit der Therapie der geheimnisvollen Unbekannten, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …


Über den Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt "Die Therapie" (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Seine Bücher wurden bereits 10 Millionen Mal verkauft, in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen.
Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Location

Spessart Therme
Frowin-von-Hutten-Straße 5
63628 Bad Soden-Salmünster
Germany
Plan route

Abwechslungsreiche Events gehören im Spessart FORUM in Bad Soden-Salmünster zur Tagesordnung. Über das ganze Jahr verteilt sorgen Kulturbegeisterte der Stadt für ein buntes Veranstaltungsprogramm – und das mit einem einmaligen Blick auf den Kurpark, den die hohe Glasfront des Gebäudes ermöglicht.

Das Spessart FORUM besitzt eine zentrale Bühne und ist in die Bereiche Kultur und Sport unterteilt. So können in der barrierefreien Einrichtung gleichzeitig Kultur, Tagungen, Sport oder Pharmazie-Events stattfinden. Durch seine Flexibilität kann die Location schnell an die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Nutzergruppen angepasst werden. Egal ob Unternehmen, Organisationen, Vereine, Schulen, Gesundheitsanbieter oder Ottonormalverbraucher: Hier findet jeder den passenden Ort für seine eigene Veranstaltung.

Das Spessart FORUM liegt am nördlichen Rand des Kurparks Bad Soden, direkt neben der Spessart Therme. Dort finden Sie einen großen Parkplatz, der Bahnhof „Bad Soden-Salmünster“ im Ortsteil Salmünster ist etwa 1,6 km von dem Veranstaltungsort entfernt.