Kabarett: Weltwundern

Ralph Richter  

Seestraße 57
18374 Ostseeheilbad Zingst

Event organiser: Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst, Seestraße 56/57, 18374 Ostseeheilbad Zingst, Deutschland

Tickets

Tickets sind erhältlich, sobald die Veranstaltung durchgeführt werden kann.

Event info

Ausgerechnet einem Kabarettisten passiert das unerwartete Wunder: Er wird älter. Das klingt nun wirklich nicht sehr aufregend, aber wer Richter kennt, der ahnt: Es könnte trotzdem lustig werden. Vor lauter Kabarettspielen hat er ganz vergessen: Er hat genullt. 60! Schon? Oder erst? Egal, 60 sind die neuen 40. Der Testosteronspiegel nimmt ab, dafür nimmt die Altersweisheit zu. Also erzählt er wieder Geschichten, bei denen man sich so seine Gedanken machen kann. Was davon ist wirklich passiert und was hat er erfunden? Man weiß es nicht. Aber gerade das macht ja die Spannung aus. 60 Jahre, davon 35 auf der Bühne. Ohne nennenswerten Schaden angerichtet zu haben. Ein Wunder, das man sich nicht erklären kann. Darum brauchen wir einfach mehr Wunder. Wo jeder sagt: Ich kann es kaum glauben. Davon wird in diesem Programm erzählt. Sie werden sich wundern!
Ein Comedy-Kabarett mit Textbeiträgen von Günter Grünwald. Mein besonderer Dank geht an Klaus Eckel

Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern.
LORIOT

Ich glaube, das man dann alt ist, wenn man sich mehr an der Vergangenheit freut als an der Zukunft. DIETER HALLERVORDEN

Du verdienst alles, was du dir wünschst.
LOVE, SIMON

©CharakterKlasse Fotografie

Location

Kurhaus Zingst
Seestraße 56/57
18374 Ostseeheilbad Zingst
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Kurhaus Zingst befindet sich im Ostseeheilbad Zingst, das mit modernem Charme und maritimen Ambiente für Wohlfühlmomente sorgt. Es bietet einen wunderschönen Blick auf die Seebrücke von Zingst und die Ostsee. Direkt auf den Dünen gelegen wird man hier nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern kann auch kulturelle Höhepunkte erleben.

Das damalige Kurhaus trägt heute den Namen „Haus des Gastes“ und wurde bereits in den 1950er Jahren eröffnet. Mit dem Restaurant direkt am Strand und Veranstaltungsräumen in der oberen Etage des Hauses sowie der Seeblickterrasse bietet es seinen Gästen Momente der Entspannung. Seit der anfänglichen Geschichte des Kurhauses gilt es als Anziehungspunkt im Ostseebad Zingst. Durch die intensive Nutzung und den daraus resultierenden Verfall wurde das Kurhaus geschlossen. Seit der Wiedereröffnung im Jahre 2000 beherbergt es eine kleine Bühne, die direkt an den Strand und Deiche angrenzt. Sie ist ein gern besuchter Veranstaltungsort, an dem vor allem in der Saison die ein oder anderen Shows und Live-Auftritte zu bewundern sind.

Das Kurhaus befindet sich direkt am Hauptübergang der Seebrücke im Ostseebad Zingst. Gäste, die mit dem Auto anreisen, finden ausreichend Parkplätze in der näheren Umgebung.