Karneval der Tiere | 6+ - Ein musikalischer Spaß von Camille Saint-Saëns

Eisenbahnstraße 15
88048 Friedrichshafen

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets

Ein Online-Kauf ist leider nicht mehr möglich! Eventuell gibt es noch Karten an der Abendkasse!

Event info

für Kinder ab 6 Jahren

Textfassung: Michael Quast

Mit Tristan Vogt (Erzähler), Joachim Torbahn (Live-Malerei)

und dem ensemble KONTRASTE (Orchester), Nürnberg

Eine Koproduktion mit der Tafelhalle Nürnberg

Wenn Tiere Karneval feiern, geht es mitunter noch lebhafter zu als bei den Menschen. Alle sind sie da: Walzer tanzende Elefanten, Xylophon spielende Tintenfische, marschierende Löwen, springende Kängurus, gackernde Hühner, versteckte Kuckucke, Fische im Aquarium, singende Esel, Schildkröten und Superstar Schwan! Jedes Tier wird musikalisch anders dargestellt. Einen „echten“ Erzähler und einen pfiffigen Maler gibt es auch: Tristan Vogt und Joachim Torbahn vom Theater Thalias Kompagnons erwecken die Tiere zum Leben und überraschen mit vielen lustigen Einfällen.

Die Presse schrieb: „Ein bezaubernder Dreiklang aus Musik, Live-Malerei und launigen Versen, der die großen und kleinen Zuschauer begeisterte. (...) Tristan Vogt als Erzähler legt sich mächtig ins Zeug und serviert die humorigen Reime von Michael Quast eloquent, witzig und verschmitzt. Live dazu kreiert Joachim Torbahn zauberhafte Bilder, die mittels Beamer auf eine Leinwand übertragen werden. (...) Eine heitere Stunde zum Staunen und Schmunzeln. Großer Applaus für eine dynamisch mitreißende, sehr humorvolle Aufführung.“

4 €

Location

Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

In Friedrichshafen, im Stadtteil Fischbach, steht ein Bahnhof der besonderen Art. Züge halten hier schon lange nicht mehr, denn seit 20 Jahren ist der Bahnhof Fischbach die „Haltestelle für Gastronomie und Kultur“.

Am 3. Juli 1993 wurde die kultige Location eröffnet. Neben einem reichhaltigen gastronomischen Angebot, welches für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, bietet ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm alles von Konzerten über Theater, Kabarett bis hin zu Tanzabenden oder Mottoparties. Inhaber und Manager Peter Bertchtold war von Anfang an die treibende Kraft und hat den Bahnhof Fischbach zu dem gemacht, was er jetzt ist. Oft hat er dabei seinen Riecher für neue Talente unter Beweis gestellt: So hat er schon Bands wie Jennifer Rostock, Silbermond, Wir sind Helden oder Comedians wie Bülent Ceylan, Atze Schröder und Michael Mittermaier auf die Bühne gelockt, als diese noch kaum jemand kannte. Mittlerweile gibt´s hier nicht mehr nur den Show-Nachwuchs, sondern auch regional wie national bekannte Künstler und Gruppen zu sehen, die das Publikum zu begeistern wissen.

Feinste Speisen und beste Unterhaltung in intimer Atmosphäre. Beides gibt’s im Bahnhof Fischbach – die Adresse für alle, die es gut mit sich meinen.