Kay Dörfel

Als Roy-Black-Imitator machte sich Kay Dörfel in den frühen 90ern einen Namen und kann sich heute zur Spitze des deutschen Schlagers zählen. Kein Wunder, denn es gibt viele Parallelen zwischen den beiden Volksmusikern. Egal ob der Stimme wegen oder aufgrund seiner Sympathie: Kein anderer kommt so nah an das Original wie er. Aber auch mit eigenen Stücken sang er sich direkt in die Herzen der Fans. Geboren wurde Kay Dörfel 1976 in Gera. Sein musikalisches Talent wurde in der Schule bei einer Leistungskontrolle entdeckt. Folglich trat er erfolgreich als Roy-Black-Imitator auf und konnte somit sogar 1993 einen Imitationswettbewerb des WDR gewinnen. Mit seinem Song „Hallo mein Engel“ schuf er den Grundstein für seinen kommerziellen Erfolg. Der Hit kam 1996 auf den Markt und wurde damals im Radio sehr häufig gespielt. Es folgten weitere Veröffentlichungen und sein Erfolg als Solokünstler hielt an. Im Jahr 2014 erlebte seine Hommage an Roy Black eine Renaissance und er tourt seitdem mit diesem Programm wieder durch Deutschland. Erleben Sie den einzig wahren Roy-Black-Imitator live und lassen Sie sich zurück in das Goldene Zeitalter der 60er und 70er entführen! Kay Dörfel wird Ihnen einen wunderbaren Abend spendieren, egal ob mit eigenen Songs oder den Hits des großen Schlagerstars.

Source: Reservix

Roy Black - Gala 2019 - Konzert mit Kay Dörfel und Anita Hegerland

Bobingen
Tickets

Schlagergefühle on Tour - Natalie Lament, Hans-Jürgen Beyer, Gaby Baginsky, Kay Dörfel, De Martha

Torgau
Tickets