Markus Lanz - "Grönland - Meine Reisen ans Ende der Welt"

Markus Lanz  

Westenmauer 10
59227 Ahlen

Tickets from €33.90

Event organiser: Stadthalle Ahlen GmbH, Westenmauer 10, 59227 Ahlen, Deutschland

Tickets


Event info

Normalerweise interviewt er Menschen mit interessanten Geschichten. Doch seit fast 15 Jahren tauscht Markus Lanz das Fernsehstudio regelmäßig mit einer der extremsten und faszinierendsten Regionen der Welt: Grönland.

Der in den Dolomiten aufgewachsene Markus Lanz scheute keine Strapazen, die derartige Expeditionen mit sich bringen. Immer wieder besuchte er die Jäger von Siorapaluk, dem nördlichsten Dorf der Welt, und zog mit ihnen und ihren Hundeschlitten tagelang über das zugefrorene Meer, um zu jagen. Er übernachtete im Februar bei Temperaturen um minus 40 Grad in Biwaks, erlebte lebensbedrohliche Schneestürme und staunte über das Polarlicht. Immer wieder hielt er die großartige Szenerie auf Bildern fest: Menschen bei ihrer archaischen Arbeit, Eisberge in nahezu unwirklichem Licht, aber auch Kinder, die in acht Grad kaltem Wasser schwimmen, Jäger und deren rätselhafte Verbindung zu ihren Hunden, Fischer in ihren winzigen Booten, bedroht von gewaltigen Eisbergen. Vermutlich gibt es wenige Menschen, die Grönland so ursprünglich erlebt, fotografiert und gefilmt haben wie Markus Lanz – eine Welt, die es so vermutlich nicht mehr lange geben wird.
Erleben sie zusammen mit ihm einen besonderen Abend und tauchen sie ein in eine raue Welt, voller Schönheit, aber auch Härte und Entbehrung.

In einer aufwändig produzierten Multivisionsshow präsentiert Markus Lanz nun seine Fotos und Filmaufnahmen auf der Bühne und lässt das Publikum teilhaben an seinen Erfahrungen und Erlebnissen.

Location

Stadthalle Ahlen
Westenmauer 10
59227 Ahlen
Germany
Plan route

Im Zentrum in Ahlen befindet sich die moderne Stadthalle, welche als größtes Veranstaltungszentrum im Kreis Warendorf gilt. Sie dient als Location für Events verschiedenster Anlässe. Ganz gleich ob Ausstellungen, Firmenevents oder Bühnenprogramm wie Konzerte verschiedenster Genre – die Stadthalle in Ahlen bietet Raum für gesellschaftliche, kulturelle und auch private Erlebnisse. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Die Räumlichkeiten der Stadthalle Ahlen bestehen aus dem „Großen Saal“, welcher über eine geräumige Bühne verfügt, dem „Kleinen Saal“, verschiedenen Foyerflächen sowie zwei Tagungsräumen. Außerdem gibt es ein hauseigenes Restaurant, das attraktiv gestaltet ist und ebenfalls als Veranstaltungsort genutzt wird. Bekannte Größen wie Jürgen von der Lippe, Atze Schröder, Hape Kerkeling und die German Tenors haben hier schon auf der Bühne gestanden und ihr Publikum begeistert. Und auch Harald Schmidt schwärmte von der freundlichen Aufnahme und der zuvorkommenden Betreuung.

Freuen Sie sich auf ein Erlebnis im passenden Ambiente mit erstklassiger und freundlicher Betreuung. Die Stadthalle Ahlen ist auf vielen Wegen gut zu erreichen. Eine große Anzahl an Parkplätzen finden Sie direkt am Haus und Gäste, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, haben es nicht weit vom nahe gelegenen Bahnhof „Ahlen(Westf)“.