Neues Programm

Weiherer  

Siemensstraße 11
70469 Stuttgart

Tickets from €18.90
Concessions available

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland

Event info

Er ist der mutige Musiker, den man in keine Schublade stecken kann. Weiherer ist ein bayerischer Liedermacher, Kabarettist und Freiheitskämpfer, der mit grandios bissigem Humor, ehrlicher Wut und viel Engagement meist singend über unsere Gesellschaft lästert. Sein Facebook-Video „25541 Brunsbüttel“ sorgte 2016 für großes Aufsehen und machte den Musiker mit der riesengroßen Klappe im Handumdrehen bekannt.

Auf der Bühne steht der Niederbayer mit Gitarre und Mundharmonika allerdings schon lange. Seit 2002 tourt er quer durch den deutschsprachigen Raum und haut seine derben Sprüche und scharfzüngige Kritik im breitesten Dialekt raus. Und das bringt Erfolge. In den über 15 Jahren seiner Sturschädel-Karriere präsentierte sich Weiherer als Volkssänger in bester bayerischer Hau-Drauf-Manier auf rund 1.500 Konzerten, veröffentlichte sieben Alben und gewann zahlreiche Preise. Dabei versteht sich sein Tun eher als grob geschnitztes Handwerk mit Kanten, das bis ins Mark durchdringt und doch das Herz erreicht.

Immer wieder präsentiert er neue Lieder und Geschichten, ruft zu einem bewussten und respektvollen Miteinander auf und reißt sein Publikum mit seiner Musik, seinem Irrsinn und Wahnwitz mit. Der Weiherer ist eine Schau, er ist tiefsinnig und absurd, ehrlich und direkt, kennt oft keine Gnade – behält jedoch immer den Humor.

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.