Peter Kraus - Die große Jubiläumstournee!

live 2019  

Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg

Tickets from €51.50

Event organiser: Vaddi Concerts GmbH, Ingeborg-Krummer-Schroth-Straße 30, 79106 Freiburg, Deutschland

Tickets


Event info

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Location

OberschwabenHalle
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Die OberschwabenHalle in Ravensburg gilt schon seit über 50 Jahren als die erste Adresse für großartige Events in der Ulm- und Bodenseeregion. Mit ihrem einladenden und modernen Design vereint sie perfekte Ausstattung mit bequemer Logistik und wird zur erstklassigen Location für Veranstaltungen aller Art.

Ob rockige Konzerte, große Messen oder andere Events – die OberschwabenHalle Ravensburg ist vielfältig nutzbar. Stars wie Cro, Lenny Kravitz, die Toten Hosen oder AC/DC standen hier bereits auf der Bühne und haben die Stimmung in der Halle mit ihren 5.000 Besuchern zum Kochen gebracht.

Die barrierefrei zugängliche OberschwabenHalle Ravensburg liegt unweit des Stadtzentrums Ravensburg. Vom Hauptbahnhof sind es nur knappe 10 Minuten zu Fuß. Aber auch mit dem Auto können Sie den Veranstaltungsort bequem erreichen. Parkplätze finden Sie ausreichend vor Ort.