PIPPO POLLINA & Palermo Acoustic Quintet - TOUR 2021 – Neues Programm

PIPPO POLLINA  

Rosenheimer Straße 5
81667 München

Tickets from €49.30

Event organiser: MünchenEvent GmbH, Widderstr. 20, 81679 München, Deutschland

Tickets


Event info

Im Januar 2021 erscheint das 24. Album des sizilianische Singer-Songwriter Pippo Pollina. Mit über 4000 Konzerte europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Neben seinen Konzerten mit seiner Band hat er auch mit unzähligen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, wie z.B. : Georges Moustaki, Franco Battiato, Inti Illimani, Konstantin Wecker, Rebekka Bakken, Charlie Mariano oder Werner Schmidbauer & Martin Kälberer.

Location

Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstraße 5
81667 München
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Philharmonie im Gasteig ist der größte Konzertsaal Münchens und Heimat der Münchner Philharmoniker und des Orchesters des Bayerischen Rundfunks. Darüber hinaus wird der Saal von großen Konzertagenturen für klassische und populäre Konzerte gebucht.

Durch die architektonische Form der Philharmonie, die einem Amphitheater gleicht, haben Besucher auf allen Plätzen phantastische Sicht- und Hörverhältnisse. Auch der ästhetische Eindruck der Halle beeindruckt: Überdimensionale Holzelemente lenken den Blick gleich einem sich verjüngenden Tunnel auf das Orchester und garantieren den perfekten Klang für jedes Musikevent. Neben Konzerten wird die Philharmonie gerne für Kongresse oder Betriebsveranstaltungen genutzt. Das Foyer eignet sich dagegen hervorragend für Ausstellungen und bietet diverse Möglichkeiten zur Durchführung von Empfängen.

Die Philharmonie im Gasteig ist barrierefrei und bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die gleichnamige Haltestelle zu erreichen.