Ritter Rost - Best of: Ritter Rost Revue - die Jubiläumsshow!

Ritter Rost  

Hauptstraße 57
74354 Besigheim

Tickets from €20.90 *
Concessions available

Event organiser: Livemacher GmbH, Max-Eyth-Straße 11, 74354 Besigheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

DIE JUBILÄUMS-TOURNEE 2020
DIE „BEST OF“ RITTER ROST REVUE

In 2020 sind es zwanzig Jahre, seit die erste Ritter Rost-Produktion nach der Uraufführung im Altonaer Theater in Hamburg auf große Tournee ging.
Mittlerweile wurden 5 weitere Produktionen „ Ritter Rost und das Gespenst“, „Ritter Rost feiert Weihnachten“, „Ritter Rost geht zur Schule“, „Ritter Rost und das Haustier“ und „Ritter Rost ist krank“ (alle nach den gleichnamigen Büchern von Jörg Hilbert mit der Musik von Felix Janosa) auf die Reise durch Deutschland geschickt.
Die nunmehr siebte Produktion fasst die Höhepunkte dieser Aufführungen mit einer frischen, neuen Rahmenhandlung zusammen und lässt die schönsten Lieder, Szenen und Momente aus 20 Jahren Tournee noch einmal „aufleuchten“:

Erleben Sie mit uns Ritter Rost, unseren „tapferen“ Helden, Koks, den quirligen Drachen, das mutige Burgfräulein Bö, das ängstliche kleine Burggespenst, den kultigen Pizzablitz Paolo und natürlich den frechen sprechenden Hut.
Unsere Helden aus den 16 bisher erschienenen Büchern, die schon weit über zwei Millionen mal verkauft wurden, erleben mit dem Publikum zusammen ein neues Bühnenspektakel in bester LEUCHTENDE AUGEN Qualität.

Zum Inhalt:
Ritter Rost, Bö und Koks sitzen in der Burgküche und unterhalten sich. Der Ritter erzählt stolz von seiner Ritter-Schul-Prüfung vor König Bleifuss; Koks erinnert sich voller Freude an die tollen Tage, an denen er mit dem kleinen Gespenst zusammen in der Burg „gespukt“ hat; Bö berichtet vom Plätzchenbacken und vom flippigen Paolo, dem Pizzablitz; der Hut plappert vom „Duell“ von Koks und Bö auf der eisernen Burg und der Ritter Rost kriegt schon wieder das „pfeifende Dosenfieber“, wenn er nur ans Aufräumen denkt.

Feiern Sie mit uns mit dieser hinreißenden Inszenierung das Jubiläum der Leuchtende Augen Produktion Hamburg von Mike Frede!

Videos

Location

Stadthalle Alte Kelter
Hauptstraße 57
74354 Besigheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Wo früher der Weinbau der Stadt Besigheim geleitet wurde, steht heute eine topmoderne Veranstaltungshalle: Die Stadthalle Alte Kelter bietet mit ihrem altertümlichen Charme vielen Kulturveranstaltungen eine malerische Kulisse. Von Theater, über Kabarett bis zu Konzerten und Musicals wird hier alles geboten, was das Herz begehrt.

Errichtet wurde das Gebäude bereits im Jahre 1591 als Wirtschaftsgebäude der örtlichen Burg, die im 17. Jahrhundert zerstört wurde. Das Haus selbst überdauerte diese schwierigen Zeiten und wurde ab 1938 als Sitz der Weingärtnergenossenschaft genutzt. Noch heute sind viele Gebäudestrukturen aus dieser Zeit erhalten. Besonders der hohe Gewölbekeller mit großen historischen Holzfässern erzeugt eine besondere Atmosphäre, die sich Weinproben und andere Festivitäten gerne zunutze machen.

Die Stadthalle Alte Kelter in der Innenstadt von Besingen ist auf allen Wegen gut zu erreichen. Eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs befindet sich unweit der Halle. Falls Sie lieber mit dem PKW fahren, finden Sie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.