The Leonard-Cohen-Project - Songs of Love and Hate -Live - Die besten Cohen-Songs der Jahre 1967-1974

Dempfle, Gutmann und Schmolz  

Altestrasse 3
72160 Horb am Neckar

Event organiser: Gasthof Adler, Altestrasse 3, 72160 Horb-Dettingen, Deutschland

Tickets

Karten an allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich

Event info

THE LEONARD-COHEN-PROJECT

SONGS OF LOVE AND HATE - LIVE

Ein Programm der Gitarristen Dempfle, Gutmann und Schmolz.

Songs of Love and Hate...

... ist ein Studio-Album des kanadischen Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema aber wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es zum Titel der ersten gemeinsamen Produktion des Leonard-Cohen-Projects.

Die Musiker Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang), Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) und Thomas Schmolz (Gitarre) spielen vor allem die frühen Cohen-Lieder, die noch ohne große orchestrale Begleitung maßgeblich von der markanten Stimme und der Gitarrenbegleitung Cohens geprägt sind.

Ein Konzert des Leonard-Cohen-Projects ist bestes Entertainment und "von Hand gemacht". Denn die drei Gitarristen spielen ohne technische Manipulationen. Dennoch - oder gerade deshalb - klingen die Lieder wie "Suzanne", "Famous Blue Raincoat", "Bird on the Wire", "So long, Marianne" ... absolut glaubwürdig und überzeugend - echt und doch ganz anders.

Location

Gasthof Adler
Alte Straße 3
72160 Horb am Neckar
Germany
Plan route

Stil und Atmosphäre bietet der Gasthof Adler in Horb am Neckar. Das Traditionshotel ist seit über 250 Jahren in Familienbesitz und schreibt Gastlichkeit groß.

Seit 1757 ist der Gasthof Adler schon in Besitz der Familie Hellstern. So viel Tradition merkt man auch, denn mittlerweile wird er in elfter Generation geführt und die Erfahrung stetig weitergegeben. Gemütlich eingerichtete Zimmer sorgen für Erholung pur.

Die Küche verwöhnt die Gäste des Gasthofs Adler mit schwäbischer, gutbürgerlicher Küche, die mit vielen kulinarischen Extras aufwartet. Auch die Dessertkreationen erfreuen sich großer Beliebtheit. Ländlich und familiär lassen sich hier auch Geburtstage oder Hochzeiten in festlichem Rahmen besonders gut feiern. Sektempfänge inmitten der herrlichen Parkanlage sind der Beginn eines traumhaften Festes und der stilvolle Saal bietet bis zu 200 Gästen Platz.