The Leonard-Cohen-Project - Songs of Love and Hate - Live

Schloßpark
63505 Langenselbold

Event organiser: Walter Dehm Konzertveranstaltungen, Brückenstraße 5, 63579 Freigericht-Somborn, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wird auf den hier angezeigten Termin verschoben. Die Tickets bleiben gültig.

Event info

SONGS OF LOVE AND HATE - LIVE

Ein Programm der Gitarristen Dempfle, Gutmann und Schmolz.

Songs of Love and Hate...

... ist ein Studio-Album des kanadischen Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema aber wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es zum Titel der ersten gemeinsamen Produktion des Leonard-Cohen-Projects.

Die Musiker Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang), Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) und Thomas Schmolz (Gitarre) spielen vor allem die frühen Cohen-Lieder, die noch ohne große orchestrale Begleitung maßgeblich von der markanten Stimme und der Gitarrenbegleitung Cohens geprägt sind.

Ein Konzert des Leonard-Cohen-Projects ist bestes Entertainment und "von Hand gemacht". Denn die drei Gitarristen spielen ohne technische Manipulationen. Dennoch - oder gerade deshalb - klingen die Lieder wie "Suzanne", "Famous Blue Raincoat", "Bird on the Wire", "So long, Marianne" ... absolut glaubwürdig und überzeugend - echt und doch ganz anders.

Location

Klosterberghalle Langenselbold
Schloßpark 2
63505 Langenselbold
Germany
Plan route
Image of the venue

Ob Konzert, Kabarett, Musical, Tagung oder Konferenz – die Klosterberghalle im hessischen Langenselbold bietet die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltungsdurchführung.

Das Kultur- und Tagungszentrum verfügt über eine moderne Technikausstattung und variable Raumgestaltungsmöglichkeiten, die je nach Anlass eine Kapazität von bis zu 1000 Stehplätzen oder 743 Sitzplätzen bietet. Die freundliche und helle Atmosphäre der Räumlichkeiten schafft bei den Gästen ein Gefühl des Behagens und Wohlfühlens. In unmittelbarer Nähe zur Stadtbücherei und zum Hotel Dragonerbau ist die Klosterberghalle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW leicht zu erreichen.

Schauen Sie doch einfach mal in Langenselbold vorbei und erleben Sie in der Klosterberghalle ein umfangreiches, vielfältiges Unterhaltungs- und Kulturprogramm.