Tim Bendzko - JETZT BIN ICH JA HIER TOUR 2020

Tim Bendzko  

Innenhof
73466 Lauchheim

Event organiser: IMK - Rainer Koczwara, Eichenweg 32, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Tickets

hier keine Karten mehr verfügbar

Event info

Nur noch kurz die Welt retten! Tim Bendzkos Erfolgs-Single sorgte 2011 für einen kometenhaften Aufstieg des Sängers aus Berlin. Er war Sieger des Talentwettbewerbes der Söhne Mannheims und des Bundesvision Songcontests, Juror bei „The Voice Kids“, Gewinner des Bambi und des Echos. In der Welt von Tim Bendzko scheint nichts unmöglich.

Nach seinem mit Platin gekürten Debüt-Album „Wenn Worte meine Sprache wären“, folgte unter anderem die Single „Unter die Haut“, die bei Tausenden von Fans für Gänsehaut-Momente sorgte. Mit „Immer noch Mensch“ legte der Singer-Songwriter 2016 sein Augenmerk weniger auf elektronische Sounds, sondern bringt meist nur Schlagzeug und Klavier zum Einsatz. Dies verleiht den Songs und ihren berührenden Texten eine sehr persönliche und ehrliche Note und zeigt Tim Bendzkos Musik von einer ganz anderen Seite.

Wenn man Tim singen hört, wird einem klar, dass der Erfolg die logische Konsequenz seines Talents ist. Die Bühne ist einfach sein Zuhause. Tim Bendzko präsentiert sich mal rockig und jazzig, mal melancholisch und emotional. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Multitalent – es lohnt sich!

Location

Schloss Kapfenburg
73466 Lauchheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Auf einer Bergnase des Albtraufs liegt Schloss Kapfenburg. 130m über der baden-württembergischen Stadt Lauchheim erhebt sich das ehemalige Deutschordensschloss, das aus verschiedenen Gebäudekomplexen besteht und nie zerstört wurde. Durch verschiedene Um- und Anbauten, von der Wehrburg zum Wohnschloss mit Verwaltungssitz, vereinen sich ganz unterschiedliche Epochen und Baustile zu einem eigenwilligen baulichen Ensemble, wie es deutschlandweit kein zweites Mal zu finden ist.

Heutzutage hat die Internationale Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg ihren Sitz in den Räumlichkeiten und veranstaltet alljährlich Konzertreihen und Festivals auf dem gesamten Gelände. In den vergangenen Jahren standen hier bereits musikalischen Größen wie Milow, Caro Emerald, Roger Hodgson oder Gianna Nannini auf der Bühne und begeisterten bis zu 10.000 Zuschauer jährlich. Darüber hinaus lockt das Schloss, als beliebtes Ausflugsziel, Gäste aus nah und fern nach Lauchheim.

Das Schloss Kapfenburg ist eine wahre Perle. Sowohl die neuzeitigen Festivals vor der historischen Kulisse des Schlosshofs als auch die spannende Geschichte des Schlosses faszinieren tausende Besucher. Lassen auch Sie sich von Schloss Kapfenburg im Ostalbkreis verzaubern.