Weihnachten mit den Zucchini Sistaz

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Tickets from €18.00
Concessions available

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets


Event info

Süßer die Glocken nie klingen als beim Zucchini-Konzert. Und deshalb bescheren uns die drei engelsgleichen Damen in Grün zum Jahresende swingende Weihnachtslieder aus aller Herren Länder. "Es ist, als hätte man die Andrews Sisters per Zeitmaschine aus den 30er-Jahren in die Gegenwart verfrachtet, sie in anspre-chende grüne Kleider gesteckt und ihnen dabei noch eine musikalische Frischzellenkur verpasst." (Rhein Main Presse)
Früher war mehr Lametta? Dann haben Sie Weihnachten noch nicht mit den Zucchini Sistaz gefeiert! Dazu gehört bei den drei mitreißend charmanten Gastgeberinnen weit mehr als eine Blockflöte: festliche Abendroben, gemeinsames Nüsse knacken und Mandarinen pulen, die Original-Geräuschkulisse aus dem berühmten Stall, das Weihnachtsplätzchen-ABC sowie winterlich Selbstgestricktes in rot-weiß für Kontrabass, Gitarre und Trompete. Und damit nicht genug: Festlich geschmückt wird das Konzert mit den glitzernden Klangfarben von Flügelhorn, Klarinette, Glockenspiel, Akkordeon, Ukulele, Posaune und so manch weiterer Überraschung aus dem Zucchini-Adventskalender. "Einfach bezaubernd. Nicht nur, dass sie alle drei ihre Instrumente hervorragend beherrschen und über ausgezeich-nete Gesangsstimmen verfügen, zusätzlich werfen sie ihr Charisma in die Waagschale, bei dem selbst ein Schneemann dahinschmilzt, und vom Weihnachtsmann wollen wir erst gar nicht anfangen..." (Bonner Rundschau)

Location

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.