WunderWelten: Bulli Abenteuer - Island

Peter Gebhard  

Lieb­frau­en­str. 58
88250 Weingarten

Tickets from €14.00
Concessions available

Event organiser: WunderWelten, Weiler Halde 10, 88276 Berg, Deutschland

Tickets


Event info

WICHTIGER HINWEIS: Der Live-Vortrag wurde vom 21.3. auf den 24. Oktober 2020 verschoben.
Die gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
--------------------------------------------------------------------
10.000 km durch Island

Seit 30 Jahren bereist der Profi-Fotograf Peter Gebhard die „gewaltige“ Insel am Polarkreis. Doch entschleunigt mit seinem T1-Oldtimer-Bulli „Erwin“ erlebt er die Insel noch einmal ganz neu.
10.000 km zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen - dramatische Momente - nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen. Und ab und an Begegnungen mit besonderen einheimischen Menschen. Eymundur beispielsweise, der eine Million Bäume pflanzte, oder Heida, das Ex-Model, das dann Farmerin wurde. Spektakuläre Luftaufnahmen und Videos ergänzen die Momentaufnahmen von den faszinierenden Landschaften „am Puls der Erde“. Vermeintlich bekannte Motive erscheinen immer wieder im wahrsten Sinne in neuem Licht – vom Mittsommernachtslicht bis zum Polarlichtgeflacker.
Lassen Sie sich mitreißen zu diesem Abenteuer.

- weitere Platzkarten gibt es direkt in der Linse oder unter www.kulturzentrum-linse.de -

Weitere Info gibt es online unter www.WunderWelten.org.

Videos

Location

Kulturzentrum Linse
Liebfrauenstraße 58
88250 Weingarten
Germany
Plan route

In „d’Linse“ ist für jeden Geschmack etwas geboten: Hier werden Filmreihen, Spiel- und Kurzfilme gezeigt. Zusätzlich gibt es ein Kinderprogramm und zahlreiche Sondervorstellungen wie Theateraufführungen, Konzerte oder Poetry Slams. Auch die hauseigene Improgruppe „Improshnikov“ ist im Kulturzentrum zu Hause.

Der Verein, der das Kulturzentrum Linse betreibt, wurde bereits vor über 30 Jahren gegründet und verzeichnet über 650 Mitglieder. Seit 1988 ist das Kulturzentrum im alten Welfentheater beheimatet, einem der ältesten Kinos in Baden-Württemberg – der Verein betreibt das Lichtspielhaus in Eigenregie. Ein großer Saal mit 180 Plätzen sowie ein kleinerer Raum mit 99 Sitzen stehen für vielfältige Veranstaltungen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgt der gastronomische Service des Hauses. Kleine Snacks sowie eine abwechslungsreiche Monatskarte verwöhnen die Gäste vor oder nach der Vorstellung.

Das Kulturzentrum liegt an der Liebfrauenstraße und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle „Linse“ zu erreichen (Buslinie 1+2). Mit dem Auto gelangen Sie über die B30 zum Veranstaltungsort. Kostenlose Parkplätze finden Sie in der Tiefgarage am Stadtgarten und nahe der Firma Tränkle.